Herzlich Willkommen bei der BUG - Wir begrüßen unsere neuen Azubis

Home Presse

Der 1. August 2016 verlief unter dem Motto „Begrüßung der neuen Azubis sowie Verabschiedung der Jung-Facharbeiter.“

Wir sind stolz auf unsere 2 Dualstudenten sowie 15 neuen Azubis in den Ausbildungsberufen: Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Kanalbau und mit Schwerpunkt Gleisbau sowie Baugeräteführer.

NEU ab diesem Jahr sind zwei Hochbaufacharbeiter-Azubis mit Schwerpunkt Beton- und Stahlbetonbau sowie unsere beiden jungen Studenten des ausbildungsintegrierenden dualen Studiums Bauingenieurwesen in Kooperation mit der BTU Cottbus-Senftenberg.

Der Start ins Ausbildungsjahr erfolgt traditionell mit einem Event, welches unsere bestehenden Azubis sowie Jung-Facharbeiter organisieren. In diesem Jahr war es Geocashing, in dem Azubis mittels Koordinaten verschiedene Baustellen der BUG Verkehrsbau AG ansteuern, um dort erste Eindrücke auf Baustellen des Gleisbaus, Tiefbaus und des Ingenieurbaus zu sammeln. Gleichzeitig war es eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen und gemeinsam im Team Aufgaben zu lösen.

Schlusspunkt war ein gemeinsames Grillen auf unserem Betriebshof in Hoppegarten, bei dem die neuen Azubis und Studenten von unserem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Martin Thomas, sowie den Bereichsleitern und ausbildungsverantwortlichen Polieren willkommen geheißen wurden.

Die erste Ausbildungswoche bleibt spannend, es werden neben einem Tag mit der BKK-VBU zum Thema Rückenschule, verschiedene Erstunterweisungen sowie ein Besuch des Liebherr Baumaschinenzentrums stattfinden.