Nachrichten-Archiv

Nachtschicht an der S-Bahn-Brücke

Strausberg (MOZ) Der letzte große Schritt für den 20-Minuten-Takt der S-Bahn nach Strausberg-Nord ist vollzogen. In der Nacht zum Dienstag wurde die zweite Brücke über die Garzauer Straße in Position gebracht. Bis Ende des Monats soll der zweigleisige Begegnungsabschnitt betriebsbereit sein.

Es ist Dienstagmorgen, kurz vor 1.30 Uhr. Gerade rollt die letzte S-Bahn...

Mehr
Macher im Osten

Im Bahnhof Mannheim geht es um den Ausbau von 13 alten und den Einbau von 21 neuen Weichen, im Berliner Umland um die Fertigstellung von 2,5 km Gleisanlagen zwischen Strausberg und Strausberg Nord - zwei aktuelle Aufgaben aus der umfangreichen Projektliste der Berliner BUG Verkehrsbau AG. Martin Thomas (59) gründete das Unternehmen noch vor der Währungsunion...

Mehr
Impulsmesse in Wildau 2015

Wir waren auf der Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS am 07.11.2015 in Wildau (A10 Center)

Mehr
Über diese Marzahner Brücke soll bald die ganze Welt gehen

Ein großes Bauprojekt wirft seine Schatten voraus. In zwei Jahren soll das erste Mal überhaupt in Berlin die Internationale Gartenausstellung stattfinden. Gestern wurde mit dem Bau des riesigen Wuhlestegs begonnen – der 280 Meter langen Eingangspforte. Marrachs Ostblog war dabei und zeigt neue Videos und Bilder der Mega-Baustelle.

Vier Millionen Euro* soll...

Mehr
B2Run Firmenlauf 10.09.2015 im Olympiastadion Berlin

Unsere Mitarbeiter haben Rechner und Bürostuhl gegen Laufschuhe getauscht und waren sportlich aktiv beim B2Run Firmenlauf am 10.09.2015 in Berlin.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben Spaß und einem Schub für die Gesundheit erreichten sie einen tollen Platz 186 von immerhin 892 Startern.

Da war das alkoholfreie Bier danach redlich verdient!

Mehr