Referenzen im Bereich Gleisbau

Bf Hannover Pferdeturm

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 500 T €
Bauzeit: 03/2015 - 12/2015

  • Erneuerung von 3 Weichen mit Bettungserneuerung
  • Gleiserneuerung an 6 Gleisen mit Bettungsreinigung

Ulm Hbf

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 700 T €
Bauzeit: 09/2014 – 03/2015

  • Erneuerung von 9 Weichen
  • ca. 2,4 km Bettungserneuerung
  • ca. 2 km Gleiserneurung
 
 

Bf Mündling

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 392 T €
Bauzeit: 06/2014 – 10/2014

  • Erneuerung von ca. 1,8 km Gleis, Neubau PSS, Tiefenentwässerung mit Schächten erstellen

Bf Bamberg

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 675 T €
Bauzeit: 04/2014 – 10/2014

  • Erneuerung von 11 Weichen, Rückbau von 7 Weichen mit Lückenschluss
  • ca. 700 m Gleiserneuerung
  • ca. 270 m Gleisrückbau, Einbau PSS
Bf Bamberg
Bf Bamberg
Bf Bamberg

Mannheim Rangierbahnhof - Gruppe D

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 493 T €
Bauzeit: 10/2013 – 12/2013

  • ca. 3,5 km Gleiserneuerung mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Rangierwege herstellen und Zusammenhangsarbeiten

Mannheim Hbf

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 366 T €
Bauzeit: 09/2013 – 12/2013

  • Erneuerung von 8 Bahnhofsgleisen mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Rangierwegherstellung und Zusammenhangsarbeiten

Fredersdorf - Strausberg

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 1,7 Mio €
Bauzeit: 09/2013 – 04/2014

  • Gleiserneuerung
  • 1 Weichenerneuerung W 9
  • Stromschienenarbeiten
  • Stopf-/ Richtarbeiten
  • Bahnübergangsarbeiten

Jüterbog, Oehna, Trebbin

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 420 T €
Bauzeit: 07/2013 – 08/2013

  • 4 Weichenerneuerungen
  • ca. 1 km Gleiserneuerung ohne Schiene

Erneuerung BÜ Hoppegarten

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 820 T €
Bauzeit: 05/2013 – 11/2013

  • Erneuerung der Weichen 39, 40, 50 mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Schienenerneuerung in Anschluss-/ Übergangsbereichen
  • S-Bahnstromtechnische Anpassung
  • Erneuerung BÜ-Befestigung
  • Gleiserneuerung mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Einbau Planumsschutzschicht
  • Neubau Entwässerungsanlagen

Bf Machern

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 200 T €
Bauzeit: 04/2013 – 09/2013

  • Erneuerung der Weichen 101, 102, 103 inkl. Anschlussbereiche mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Stopf-, Schweiß-, Richtarbeiten

Mannheim Rbf

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 880 T €
Bauzeit: 04/2013 – 08/2013

  • Erneuerung der Weichen und Gleise 514 und 506 inkl. ca. 500 m Gleisanschluss mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Wiederherstellung der vorhandenen Rangierwege
Mannheim Rbf
 
 

Mannheim Hbf

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 440 T €
Bauzeit: 03/2013 – 05/2013

  • Weichenerneuerung W 59, 128, 134, 136, 138, 144, 165, 182, 183, 184
  • ca. 200 m Weichenanschlusslängen hergestellt
  • Erneuerung der Weichen mit vollständiger Bettungserneuerung
  • Einbau von Bahnsteigfestlegungen W 59 und 128 im Gleis 9 sowie ein Dienstwegübergang mit GFK-Gitterrostplatten einschl. Wiederherstellung der vorhandenen Rangierwege

Wriezen - Neutrebbin

Auftraggeber: DB Netz AG (ARGE mit Schwalbe Baugesellschaft mbH & Co. KG)
Auftragshöhe: 931 T €
Bauzeit: 06/2012 – 08/2012

  • ca. 10 km Gleisumbau, ca. 9 km PSS, 4 Bahnübergangsbefestigungen, Kampfmittel, stopfen, Instandhaltung, Schweißen, Schwellenauswechslung

Ertüchtigung Knoten Dessau/ Roßlau

Auftraggeber: DB Projektbau GmbH
Auftragshöhe: 16,5 Mio €
Bauzeit: 03/2012 – 09/2013

  • ca. 9,2 km Oberbau und Erdbau inkl. Planumsschutzschicht
  • Rückbau von 17 Weichen
  • Neubau von 10 Weichen
  • Personentunnel, ca. 6 km Oberleitung, 8 Bahnübergänge

zum Film - bitte nachfolgendes Bild anklicken:

ESTW – UZ Frankfurter Allee – Bahnmark (S-Bahn)

Auftraggeber: DB ProjektBau GmbH
Auftragshöhe: 3,5 Mio € (Gleisbau)
Bauzeit: 11/2010 – dato

  • Strecke 6020 Moabit – Ostkreuz – Moabit
  • Strecke 6007 Ostkreuz – Königs Wusterhausen
  • Anpassung Gleisanlagen für ESTW Technik
  • Oberbau/ Tiefbau Neubau 4 Weichen Bf. Landsberger Allee einschließlich PSS und TE

Bergen - Mukran

Auftraggeber: DB Netz AG
Auftragshöhe: 500 T €
Bauzeit: 11/2010 – 03/2011

  • Gleiserneuerung Bahnhof Bergen Gleis 1
  • Bahnhof Mukran Weiche 248, 249, 250, 253
  • Gleisauswechslung Gleis 259